Architektur erzählt Geschichten. Ich bin hier, um diese Geschichten mit meiner Kamera einzufangen.
Als Architekturfotograf habe ich mich auf die faszinierende Welt der Architekturfotografie spezialisiert und verfolge mit Leidenschaft das Ziel, Gebäude und Bauwerke optimal in Szene zu setzen. Dabei greife ich auf meine Expertise in den Bereichen Fotografie, Postproduktion und Gestaltung zurück, die ich in Fotostudios, Kommunikationsagenturen sowie freien Produktionen im In- und Ausland erworben habe. Ich lebe und arbeite in Konstanz am Bodensee und bin neben Süddeutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) auch bundesweit und international tätig.
Mit einem Fokus auf höchster Qualität in der technischen Ausführung und ästhetischen Aspekten meiner Architekturfotografien unterstütze ich Architektinnen und Architekten sowie alle architekturnahen Bereiche wie Fach- und Bauplanung, Ingenieurbüros sowie Bau- und Immobilienwirtschaft mit hochwertigem Bildmaterial.
Mein Leistungsportfolio umfasst die visuelle Dokumentation von moderner Architektur, Gebäuden, Bauprojekten, öffentlichen Bauten, Interior, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zu Landschaftsarchitektur – alles durch die Linse eines erfahrenen Architekturfotografen. Der Einsatz von Hochstativ und Drohne ermöglicht dabei einzigartige Perspektivwechsel in der Architektur- und Immobilienfotografie. Neben klassischen Architektur-, Immobilien- und Innenaufnahmen liegt ein weiterer Fokus auf der 360-Grad-Panoramafotografie.

Leistungen:
•Architekturfotografie
•Gebäudefotografie
•Landschaftsarchitekturfotografie
•Hochstativfotografie
•Innenarchitekturfotografie: Ladenbau und Messestände
•Interiorfotografie
•Baudokumentationen sowie Reportagen von Bauprojekten
•Drohnenfotografie (A2-Zertifizierung)
•360-Grad-Panoramafotografie
•Immobilienfotografie
•Gewerbefotografie
•Ferienimmobilienfotografie
•Hochwertige Bildbearbeitung

Kontakt für Projektanfragen

Bauform Fotografie | Roberto Scano
Petershauserstr. 23
78467 Konstanz am Bodensee
+49 15116 400 480
Senden
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Back to Top